/fileadmin/_processed_/c/2/csm_Marriott2_3cc0899845.jpg
/fileadmin/_processed_/f/9/csm_Marriott3_17079a1452.jpg
/fileadmin/_processed_/c/2/csm_Marriott2_3cc0899845.jpg
zurück vor

WestendGate (Frankfurt Marriott)

Höhe159m
Stockwerke47
Nutzfläche55.400 m²
Errichtet1976

Nach seiner Eröffnung war das Gebäude (auch bekannt unter dem früheren Namen Plaza Büro Center) für kurze Zeit das höchste Hochhaus Deutschlands. Ein Teil des Wolkenkratzers beherbergt Büros, der andere das 5-Sterne Marriott Hotel. Seit 2008 wird das Gebäude umfassend saniert.

Alle Wolkenkratzer

Kein Hochhaus, aber auch mit dabei:

Eschenheimer Turm

Der Eschenheimer Turm zählt zwar aus heutiger Sicht nicht zu den Hochhäusern Frankfurts, im Mittelalter aber war er der größte und imposanteste Turm der Stadt. 

Deswegen ist er auch ein Teil des Wolkenkratzer Festivals 2013. Erfahren Sie hier mehr über das Bauwerk aus dem 14. Jahrhundert.

Mehr Infos: Hier klicken.