/fileadmin/_processed_/a/9/csm_Skyper-Montage-aus-Hauskata_d9b3ad74f4.gif
/fileadmin/_processed_/a/9/csm_Skyper-Montage-aus-Hauskata_d9b3ad74f4.gif
zurück vor

Skyper

Höhe153,8 m
Stockwerke39
Nutzfläche41.000 m²
Bauzeit2002-2004
HauptmieterDekaBank

Das Hochhaus der Anlage "Skyper" belegt Platz 13 der höchsten Gebäude Deutschlands. Es hat die charakteristische Form eines Viertelkreises. Zu dem Komplex gehören noch eine neoklassizistische Villa von 1915 und ein Wohn- und Geschäftshaus. Entworfen wurde das 480-Millionen-Euro-Projekt vom Frankfurter Architekturbüro "JSK Architekten".

Alle Wolkenkratzer

Kein Hochhaus, aber auch mit dabei:

Eschenheimer Turm

Der Eschenheimer Turm zählt zwar aus heutiger Sicht nicht zu den Hochhäusern Frankfurts, im Mittelalter aber war er der größte und imposanteste Turm der Stadt. 

Deswegen ist er auch ein Teil des Wolkenkratzer Festivals 2013. Erfahren Sie hier mehr über das Bauwerk aus dem 14. Jahrhundert.

Mehr Infos: Hier klicken.