Webcams

Webcam 1: Skyline

Frankfurts Skyline von oben. So und noch schöner muss es aussehen, wenn man mit dem Flugzeug oder Helikopter drüber fliegt.

Und um das ihren Kunden zu zeigen, hat das Unternehmen "Helifliegen.de", die Hubschrauberflüge über Frankfurt anbietet, diese Webcam installiert. Aus knapp 160 Metern Höhe kann man hier die Hochhäuser betrachten. 

Quelle: © Helifliegen.de

Webcam 2: Neue EZB

Ein Wolkenkratzer wächst. Und über diese Webcam kann man ihm dabei zusehen. Der stylische Bau besteht aus der ehemaligen Großmarkthalle, einem 185 Meter hohen Nord- und einem 165 Meter hohen Südturm. 

Im Februar 2010 haben die Bauarbeiten begonnen, 2014 soll die Europäische Zentralbank einziehen und dort ihren neuen Sitz einweihen.

Quelle: © Europäische Zentralbank (EZB)

Webcam 3: Messeturm

Einen perfekten Blick auf den schönen Messeturm und die dahinter liegenden Skyscraper hat man über die Webcam der Messe Frankfurt.

Der "Bleistift", wie der Messeturm auch genannt wird, war bei seiner Fertigstellung 1991 Europas höchstes Gebäude. Den Titel hat er 1997 an den Commerzbank Tower abgegeben, der ihn aber auch nicht mehr trägt.

Quelle: © Messe Frankfurt